Runenkunde II

ein zweites Jahr mit den Runenkräften

 

Nachdem wir uns mit den Runenleuten vertraut gemacht haben, vielleicht sogar schon die ein oder andere Freundschaft geschlossen haben, nachdem wir (mindestens) ein Jahr lang vor allem gefühlt, gestaunt und uns gewundert haben, darf es jetzt durch die nächste Tür weiter in die Tiefe gehen: mehr noch ins Verstehen und Begreifen.

 

Und in die praktische Anwendung in Divination und Zauber, zum Schutz, zur Heilung und wenn nötig zum Kampf.

 

In diesem zweiten Jahr schauen wir uns z.B. die Beziehungen der einzelnen Runen untereinander und zu unserem Weltengefüge (Zyklen, Welten, Gottheiten, Zahlen ...) genauer an, wir ergründen die Geheimnisse der Abfolge/n des Futharks und Suchen nach dem Sinn des Runenliedes. Wir planen Runenwürfe und üben sie zu verstehen und wir finden unsere persönliche bestmögliche Variante, um das Raunen der Runen zu übersetzen. Klingt kryptisch? Ist es auch. Immerhin gehen wir mit den Runen des Älteren Futhark ;) . 

 

Auch in diesem Jahr bleiben wir flexibel, so dass wir immer auf aktuelle Themen reagieren können.

Fertige Skripte wird es nicht geben, wohl aber eine Vorlage, die am Ende des Jahres ein Skript sein kann - je nachdem, wie intensiv Du Dich einlassen magst. 

 

Die Fortbildung beginnt im Februar und Endet im Dezember, im Mai und September findet kein Treffen statt, dann ist Zeit geplant für die Semesterarbeit. Alle 9 Termine sind als Online-Termine konzipiert (können, sollte die Gruppe sich einstimmig dafür entscheiden, aber auch vor Ort in Müncheberg bei Berlin stattfinden) und finden idR am 4. Dienstag/ Monat als Gruppentermin von jeweils 2 Stunden (19-21Uhr) statt. Für die Planungssicherheit aller Beteiligten stehen die Termine zu Beginn des Kurses für das ganze Jahr fest.

 

Die Termine für 2024 sind
27.02.24, 26.03.24, 23.04.24 und

25.06.24, 23.07.24, 20.08.24 und

22.10.24, 26.11.24, 17.12.24

 

Mindestzahl für diesen Kurs sind 6 Leute, maximal können 12 Personen teilnehmen.

 

Die Kosten für die Fortbildung betragen einmalig 30,- Euro bei Anmeldung und dann 75,- Euro pro Termin.

Der Jahresbeitrag beläuft sich damit auf 675,- Euro. Als Frühbuchung/ Einmalzahlung vor Beginn des Kurses ist der Beitrag 645,- Euro.

 

Möchtest Du Dich anmelden?

Hast Du Fragen?

Brauchst Du erstmal ein Gespräch unter vier Augen mit mir?

Melde Dich gerne!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.